Dipl.-Ing. (FH) Andreas Hinderlich

HinderlichDipl.-Ing. (FH) Andreas Hinderlich ist Leiter der Entwicklung der Energy Management Produkte von Hella.

Dipl.-Ing. (FH) Andreas Hinderlich studierte Elektrotechnik an der Universität-Gesamthochschule Paderborn.
1998 war sein Berufseinstieg als Entwicklungsingenieur bei Hella KGaA Hueck & Co für Lichtelektronik Steuergeräte.
Er war in verschiedenen Verantwortungen für Projektierung und Entwicklung von Advanced Front Light Systemen, kamerabasierte Assistenzfunktionen wie Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistenz tätig. 2012 übernahm er die Entwicklungsleitung für Systeme & Software Fahrer Assistenz Systemen. Seit Mitte 2016 leitet er die weltweite Entwicklung der Energy Management Produkte der HELLA.

[Zurück zu wissenschaftliche Leitung | wissenschaftlicher Beirat]